Amtspfortenrott übergibt Scheck an die Pützelzwerge !

Amtspfortenrott übergibt Scheck an die Pützelzwerge !

Am 09.11.2012 trafen sich im Waldkindergarten der „Pützelzwerge“ bei Forsthaus Halt die Herren Rainer Zumbrägel und Peter Knipping vom Amtspfortenrott aus Stadthagen und Frau Antje Lakebrink (Vorstandsmitglied).

Dort spielen jeden Tag, ob Sommer oder Winter, 15 Kinder in der reinen „Natur“ im Wald unter der Aufsicht Ihrer Betreuer.

 

Anlass war nicht die Sorge um Nachwuchs für das Stadthäger-Schützenfest zu finden, sondern die Überbringung eines kleinen Geschenks.

Auf dem diesjährigen Schützenfest in Stadthagen wurde im Amtspfortenrott, beim Rottmeister R. Zumbrägel, ein Fußball mit Original-Unterschriften der Fußballer des 1. Bundesligisten Borussia Mönchengladbach versteigert.

 

Der von unserem Rottbruder Gerd Winkelhake ersteigerte Ball brachte am Ende durch die Fußball-Versteigerung insgesamt 300,-- EURO, worüber sich die „Pützelzwerge“ sehr gefreut haben.

 

Als Dankeschöne erhielt der Rottmeister von 2012, R. Zumbrägel, bekannt auch als –Der Hennenschnitzer- von den Kindern ein aus Holz selbstgebasteltes Musikinstrument, die berühmte Kinder-Ratsche.

 

Seit der Gründung im Jahre 2006 konnte sich der Waldkindergarten Pützelzwerge über eine rege Beteiligung freuen, sodass im Jahre 2008 die 2. Gruppe, namens „Kobolde“, ins Leben gerufen wurde.

Weiter Information über den Waldkindergarten können im Internet unter www.waldkindergarten-bueckeberg.de eingesehen werden.
Share by: